ASV-Vereinsausflug

Der diesjährige ASV-Vereinsausflug führt die Teilnehmer am Samstag, 9. September 2023, in die Renaissancestadt Augsburg. Die drittgrößte bayerische Metropole ist bekannt für die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt, die Fuggerei, die neben zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten einen besonderen Anziehungspunkt der Stadt darstellt.

Im Rahmen unseres Ausfluges genießen wir neben einer klassischen Stadtführung auf den Spuren der Fugger noch die Besichtigung des „UNESCO-Welterbes – Augsburger Wassermanagement-System“.

Darüber hinaus besteht aber auch die Möglichkeit zum Bummeln, Einkaufen oder dem Besuch eines der zahlreichen Wirtshäuser. Vor der Rückkehr nach Schlichten ist noch ein gemeinsames Abendessen in einem Brauhaus geplant.

Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Kosten für die Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die Führungen betragen pro Person ca. 35 Euro.

Verbindliche Anmeldungen werden bis spätestens 3. September 2023 unter Telefon 75020 oder  erbeten.