Eishockey

Donnerstags von 19:30 bis 21:15 Uhr in der Eishalle Adelberg von Oktober bis Ende März.
Freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der ASV Halle von April bis September (Sommertraining).

Unsere Teilnehmer sind zwischen 18 und über 60 Jahre jung.

Nach dem Aufwärmen und dem „Warmschießen“ der Goalies werden Stocktechnik und Puckführung in speziellen und stetig wechselnden Trainingseinheiten geübt. Anschließend werden in einem Trainingsspiel Spielaufbau und Eishockeyspielregeln einstudiert.

In Freundschaftsspielen und Turnieren (z.B. dem selbst veranstalteten Eis-Buaba Cup) wird das Erlernte umgesetzt.

Zur Saisonvorbereitung findet jährlich ein Trainingslager an unterschiedlichen Orten statt, um sich zu Beginn der Eis-Saison komprimiert mit intensiven Eis-Einheiten an mehreren Tagen ideal auf die anstehende Saison vorzubereiten.

Bei uns kann jeder (Frau oder Mann) mitmachen, der Spaß am Eishockey hat und sich auf Schlittschuhen fortbewegen kann.

Eishockey-Nachwuchstraining für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren

Montags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Eishalle Adelberg von Oktober bis Ende März.

Unser Eishockey-Nachwuchstraining richtet sich an Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren, die Eishockey erlernen und spielen möchten und dient der Nachwuchsförderung, um später mit den Erwachsenen in der regulären Eishockey-Mannschaft spielen zu können.

Spiel- und Turniertermine

An folgenden Terminen finden Spiele der Eis-Buaba in der Eishalle Adelberg statt, bei denen Zuschauer gerne willkommen sind:

Die Saison 2023/2024 neigt sich dem Ende – sobald Termine für die Saison 2024/2025 feststehen, werden diese hier bekannt gegeben.

Vergangene Termine:

29.01.2024 19:30 Uhr: Eis-Buaba Adelberg : Starpucks Wernau : Spielbericht

01.03.2024 20:30 Uhr: Eis-Buaba Cup 2024 (Turnier mit mehreren Mannschaften) : Spielbericht

Betreuer Klaus Moser